Dein Platz zum Feiern



Sie haben sich ausführlich auf unserer Internetseite informiert und die Location besichtigt. Ihnen sind unsere Konditionen und Preisbedingungen bekannt. Nun möchten Sie Ihre Veranstaltung bei uns buchen.

Reservierungsbedingungen für Veranstaltungen

Mit dem folgenden Formular können Sie Ihren Wunschtermin ONLINE bei uns reservieren.

Falls Ihnen noch kein Angebot von uns vorliegt, können Sie auch erst mal den Termin in Ihrer Wunschlocation unverbindlich bei uns über das Kontaktformular anfragen.

>>> zum Kontaktformular für unverbindliche Anfragen

Bevor Sie einen Termin für Ihre Veranstaltung reservieren, bitten wir Sie, die folgenden Hinweise aufmerksam zu lesen:

  1. Reservierung von Locations:
    Sie können für Ihren Wunschtermin nur eine Location reservieren. Wenn ein weiterer Termin für dieselbe oder eine andere Location oder für denselben Termin eine andere Location reserviert wird, verliert die ursprüngliche Reservierung mit sofortiger Wirkung ihre Gültigkeit.

  2. Stornierung und Umbuchung:
    Wenn Sie eine bestehende Reservierung stornieren und für denselben Termin eine andere Location oder für einen anderen Termin dieselbe oder eine andere Location reservieren, gilt dies als Umbuchung. In diesem Fall beginnt die kostenfreie Stornierungsfrist von acht Tagen ab dem Datum der ersten Reservierung. Bitte beachten Sie, dass die zuerst reservierte Location in jedem Fall schriftlich per E-Mail storniert werden muss.

  3. Kostenfreie Stornierungsfrist:
    Nach der Reservierung können Sie innerhalb von acht Tagen die Reservierung kostenfrei stornieren. Nach Ablauf dieser Frist wird die Reservierung automatisch verbindlich.
    Wichtig: Bei Buchungen, deren Veranstaltungstermin in weniger als sieben Wochen stattfindet, beträgt die kostenfreie Stornierungsfrist lediglich vier Tage ab dem Moment der Reservierung.

  4. Stornierungsgebühren nach Ablauf der kostenfreien Frist:
    Sollte die kostenfreie Stornierungsfrist verstrichen sein, gelten folgende Stornierungsgebühren:
    bis 42 Tage vor der Veranstaltung: 20 % des festgelegten Getränkemindestumsatzes
    von 41 bis 28 Tage vor der Veranstaltung: 35 % des festgelegten Getränkemindestumsatzes
    von 27 bis 14 Tage vor der Veranstaltung: 50 % des festgelegten Getränkemindestumsatzes
    von 13 bis 4 Tage vor der Veranstaltung: 75 % des festgelegten Getränkemindestumsatzes
    ab 3 Tage vor der Veranstaltung: 95 % des festgelegten Getränkemindestumsatzes
    Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB.

  5. Stornierung der Reservierung:
    Eine Stornierung Ihrer Reservierung ist nur in Textform möglich. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail mit folgendem Betreff:
    „Stornierung: Name der Location, Ihr Name, Datum der Veranstaltung“ an stornierung@dein-platz-zum-feiern.de.
    • Nur Stornierungen, die per E-Mail bestätigt wurden, gelten als storniert.
    • Stornierungs-E-Mails beantworten wir innerhalb von 72 Stunden.

  6. Fragen und weitere Unterstützung:
    Für alle weiteren Fragen sowie während der gesamten Planungsphase stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Ihre Veranstaltung mit Ihnen gemeinsam zu planen!


Bitte beachten Sie: Veranstaltungen mit Gesellschaften mit Durchschnittsalter von unter 25 Jahren und Geburtstagsparty unter 25 Jahren sind bei uns nicht möglich!

Wird ein Termin in einer unseren Locations zu diesem Anlass trotzdem reserviert, haben wir das Recht, den Veranstaltungsvertrag zu kündigen. Für die Bearbeitung der Kündigung berechnen wir 40,- € zuzüglich zu den Stornierungskosten lt. unseren AGB.

Für private Veranstaltungen gelten folgende Konditionen für das Jahr 2025:

Für öffentliche und Firmenveranstaltungen gelten individuell vereinbarte Preise.


SALON zur Petra:

Miet-/Reinigungspauschale: 179,- €

Barpersonal-Pauschale: 100,- €
(Ab einem Getränkeumsatz von 1.600,- € entfällt diese Pauschale)
Weitere Details finden Sie hier: Personalkosten.

Mindestumsatz an Getränken beträgt:

Freitag
Samstag
Sonntag - Donnerstag
Tag vor Feiertag
01.01. - 30.04.2025
1100,00 €
1200,00 €
1100,00 €
1100,00 €
01.05. - 31.07.2025
1000,00 €
1100,00 €
1000,00 €
1000,00 €
01.08. - 30.12.2025
1100,00 €
1200,00 €
1100,00 €
1100,00 €

6ixty2:

Miet-/Reinigungspauschale: 199,- €

Barpersonal-Pauschale: 100,- €
(Ab einem Getränkeumsatz von 1.600,- € entfällt diese Pauschale)
Weitere Details finden Sie hier: Personalkosten.

Mindestumsatz an Getränken beträgt:

Freitag
Samstag
Sonntag - Donnerstag
Tag vor Feiertag
01.01. - 31.05.2025
1300,00 €
1500,00 €
1200,00 €
1300,00 €
01.06. - 31.08.2025
1100,00 €
1300,00 €
1000,00 €
1100,00 €
01.09. - 30.12.2025
1300,00 €
1500,00 €
1200,00 €
1300,00 €


Falls Sie eine Veranstaltung im Jahr 2026 buchen, benötigen Sie ein schriftliches Angebot. Falls Ihnen kein Angebot vorliegt, gehen wir davon aus, dass Sie mit unseren Preiserhöhungen im Jahr 2026 einverstanden sind.


Bitte beachten Sie, folgende Konditionen gelten für den Silvesterabend.

SALON zur Petra und 6ixty2:

Miet-/Reinigungspauschale: 249,- €

Barpersonal Pauschale: 100,- €
(ab Getränkeumsatz von 2300,- € entfällt diese Pauschale.)

Mindestumsatz an Getränken: 1999,- €

Bitte nur dann auf weiter drücken, wenn Sie die Location besichtigt, sich über die Kosten und den Mindestumsatz des Abends informiert haben und diese auch akzeptieren!
Bei Firmenveranstaltungen und bei Reservierungen der Location unter der Woche sollte Ihnen ein schriftliches Angebot vorliegen.

Bitte beachten Sie: Die Kommunikation, die Buchung und die Planung Ihrer Veranstaltung findet vorrangig per E-Mail und ONLINE statt!


zurück nach oben

Informationen über diese Website